Südoststeiermark

zu Ihrer Gemeinde

„Fordere von Bundesminister Klug ein klares Bekenntnis für den Kasernenstandort Feldbach“

280 Arbeitsplätze müssen der Region Südoststeiermark erhalten bleiben: Im Zuge der Bundesheerreform 2010 wurde beschlossen, die Kaserne Feldbach auszubauen und Fehring zu schließen. Leider wurde es um die notwendigen Sanierungsmaßnahmen in der Kaserne Feldbach sehr ruhig.

t_rothwangl_fotografin_002„ÖAAB-Landesobmann Mag. Christopher Drexler: „Die Kaserne in Feldbach ist ein wesentlicher Pfeiler der Bundesheerstruktur in der Steiermark. Ich habe die Kaserne vor einiger Zeit besucht und konnte mir persönlich ein Bild machen. Ich fordere Bundesminister Klug auf, ein klares Bekenntnis für den Kasernenstandort Feldbach abzugeben und die notwendigen Sanierungsmaßnahmen so rasch wie möglich vorzunehmen.“

Ein vor kurzem von Verteidigungsminister Klug vorgelegtes Konzept sieht vor, das Aufklärungs- und Artilleriebataillon 7 in Feldbach zu verkleinern. „Das ist eine Verunsicherung für alle Bediensteten. Ich werde mich gemeinsam mit den Personalvertretern der Kaserne in Feldbach und dem ÖAAB-Bezirksobmann Hans Hartinger für einen starken Bundesheer- Standort in der Südoststeiermark einsetzen. Hier geht es schließlich um rund 280 Arbeitsplätze, die der Region erhalten bleiben müssen“, so Landesobmann Drexler abschließend.