Josef Ober ist Stadtparteiobmann und Spitzenkandidat in Feldbach

ÖVP Regionsgemeinde Stadt Feldbach begrüßte weit über 400 Gäste beim Stadtparteitag.

Beim Stadtparteitag der ÖVP der neuen Regionsgemeinde Stadt Feldbach erfüllte sich die große Erwartungshaltung. Josef Ober wurde nicht nur einstimmig zum Spitzenkandidaten der am 22. März stattfindenden Gemeinderatswahl gekürt, sondern mit einer überwältigenden Mehrheit von 98,72 Prozent auch zum neuen Stadtparteiobmann gewählt. 385 der 390 abgegebenen Stimmen fielen auf den Landtagsabgeordneten und Vulkanland-Obmann.
Einstimmig beschlossen wurde auch über die Kandidatenliste zur Gemeinderatswahl. Hinter dem Spitzenkandidaten Josef Ober rangiert Anton Schuh, Bürgermeister außer Dienst aus Mühldorf. Ihm folgt auf Platz drei Christian Ortauf (bis Ende 2014 Vizebürgermeister von Feldbach). Die ehemaligen Bürgermeister von Gniebing Weißenbach, Auersbach und Gossendorf, Manfred Promitzer, Helmut Buchgraber und Helmut Marbler belegen die Plätze vier bis sechs. Die weitere Reihung der Liste: Karl Kaufmann (ehemals Vizebürgermeister von Raabau), Christoph Langer (ehemals Ortsparteiobmann Leitersdorf), Andrea Descovich-Jentsch, Engelbert Luttenberger, Markus Billek, Josef Gsöls, Rosemarie Puchleitner, Markus Lafer, Gerhard Ertl, Manfred Weinhandl, Anna Ploderer, Silvia Maria Hausegger, Claudia Künzel, Birgit Pöltl und schließlich Markus Wiedner auf Listenplatz 21.
„Erwarten wir Gutes“, appellierte Josef Ober schließlich an die Gäste des Parteitages. „So wie das Klima und der Geist dafür sorgen, dass ein Kirschkern zu einem mächtigen Kirschbaum wird, so soll auch in Feldbach ein neuer Geist Einzug halten, um Feldbach zu einer zukunftsfähigen Stadt zu machen.“ Geht es nach Josef Ober, wird im Fall seiner Wahl zum Bürgermeister ein neuer Geist der Zusammenarbeit, der Bürgerbeteiligung, der Wertschätzung für die einzelnen Ortsteile und ein neuen Geist der Zukunftsfähigkeit in der Regionsgemeinde Stadt Feldbach Einzug halten.
parteitag4_sch