Bezirksvorstand des Bauernbundes Südoststeiermark neu gewählt

Bei der Bezirksbauernratstagung in der Kulturhalle in Baumgarten wurden die beiden Hauptbezirksbauernräte Feldbach und Radkersburg aufgelöst und der neue Bezirksbauernbundvorstand Südoststeiermark neu gegründet und ein neuer Vorstand gewählt.

Sämtliche Delegierten-Stimmen fielen auf ÖR Günther Rauch. Der Winzer aus St. Peter am Ottersbach ist der neu gewählte Bezirksobmann des Steir. Bauernbundes Südoststeiermark. An seiner Seite als starke Stellvertreter wurden Vizepräs. LKR Maria Pein, LKR GR Josef Trummer, GR BKR Ewald Fröhlich u. BKR Anton Reicher bestätigt.

„Ich alleine kann gar nichts machen“, weiß Günther Rauch. Nur mit breiter Unterstützung sind wichtige Zukunftsfragen lösbar. „Wenn wir miteinander kämpfen, werden wir auch etwas weiterbringen.“ „Wenn sich im Negativen viel bewegt, kann sich auch im Positiven viel bewegen“, ist der designierte Kammerobmann Günther Rauch überzeugt. Er machte auch keinen Hehl daraus, dass die Funktionäre für ein gutes Ergebnis des Steir. Bauernbundes bei der LK-Wahl 2016 Ende Jänner gefordert sind: „Unsere Funktionäre müssen für die Bauern spürbar sein.“

Foto: STVP Südoststeiermark

KO ÖR Peter Riedl, KO Siegfried Klobassa, Dir. DI Franz Tonner, GK ÖR Günther Rauch, Vizepräs. LKR Maria Pein, GR LKR Josef Trummer, LAbg. Vzbgm. Franz Fartek, LAbg. Anton Gangl