Klare Zustimmung zum neuen WB-Vorstand Südoststeiermark

Im Landhotel-Restaurant Herbst in Gniebing ging die außerordentliche Bezirksgruppenhauptversammlung des Wirtschaftsbundes der ehemaligen Bezirke Feldbach und Radkersburg über die Bühne. Notwendig wurde diese Sondersitzung, weil sich beide Institutionen zur neuen Bezirksgruppe „Südoststeiermark“ zusammengeschlossen haben. Nach einem Rückblick auf die Tätigkeiten beider Gruppen in den letzten Jahren fand unter der Leitung von WB-Landesgruppenobmann Landesrat Christian Buchmann die Neuwahl des Vorstandes statt. Zum Bezirksgruppenobmann wurde Günther Stangl gewählt, sein Stellvertreter ist Josef Sommer. Im vollbesetzten Saal wurden auch Kassierin Silvia Reindl, ihr Stellvertreter Markus Sixt und Organisationsreferent Thomas Heuberger in ihren Funktionen bestätigt. Der neue Obmann Günther Stangl forderte in seiner Antrittsrede einen engen Zusammenhalt innerhalb des WB und mehr Raum, mehr Wertschätzung sowie bessere Rahmenbedingungen für das Unternehmertum. „Dort, wo wir was zu sagen haben, geht auch was weiter“, ergänzte WB-Dir. Kurt Egger, der u.a. auch über ein sehr erfolgreiches Jungfunktionäre-Programm des steirischen Wirtschaftsbundes berichtete. Der aktuelle Absolvent aus dem Bezirk Südoststeiermark, Matthias Prödl aus Kirchberg/Raab, wurde an diesem Abend vorgestellt.

Text/Foto: Guido Lienhardt