Ortsgruppencheck in der Gemeinde Kirchberg

Abg. z. LT Anton Gangl und Abg. z. LT Vzbgm. Franz Fartek sind mit den Mandataren und Funktionären im Zuge des Ortsgruppenchecks zu verschiedenen aktuellen Themen in eine tiefe Diskussion getreten.

Vor allem das geplante Freihandelsabkommen zwischen den USA und der EU – TTIP – haben die Gemüter erregt.

 

Die beiden Abgeordneten haben  ein klares Bekenntnis abgelegt – TTIP würde die Regionsarbeit schwer schädigen. Daher ein klares Nein zu TTIP: „Vieles von Konsumentenschutz über Lebensmittelsicherheit und Ökologie bis zu Sozialstandards sei nicht geregelt“ , bemängelt Abg. z. LT Anton Gangl und gibt zu bedenken „Dies alles können wir nicht auf dem Altar des Welthandels opfern!“

Zwei grundsätzlich verschiedene Systeme – wirtschaftspolitisch und politisch – treffen aufeinander. Vor allem  haben die beiden Abgeordneten die regionale Ebene im Visier, doch zeigt man auch Verständnis für die Sorgen der Exportwirtschaft.