Landesgruppenobmann Präsident Ing. Josef Herk auf Bezirkstour in der Südoststeiermark

In den nächsten Monaten werden WB-Landesgruppenobmann Ing. Josef Herk und WB-Direktor Mag. (FH) Kurt Egger durch alle steirischen Bezirke touren. Gestartet wurde die Tour in der Südoststeiermark unter dem Motto „UnternehmerInnen sind Vorbilder, keine Feindbilder“, um mit den UnternehmerInnen zu diskutieren und vor allem wichtige Forderungen der regionalen Betriebe ins Bewusstsein zu rufen. Zentrale Themen in der Südoststeiermark sind mehr Wertschätzung für die heimische Wirtschaft sowie die Abläufe für regionale Unternehmen unbürokratischer zu gestalten, durch die Stärkung von Wirtschaftsservicestellen in den einzelnen Gemeinden.

„Die Zusammenarbeit zwischen Gemeinden und Wirtschaft funktioniert besonders gut, wo offene Bürgermeister und engagierte Unternehmerpersönlichkeiten zusammenspielen. Der Wirtschaftsbund ist die Plattform, in der sich die engagierten UnternehmerInnen organisieren!“, so Bezirksgruppenobmann KoR Günther Stangl.

Bereits 20 Gemeinden des Bezirkes Südoststeiermark haben eine Wirtschaftsservicestelle eingerichtet, um den Gewerbetreibenden den Zugang zur Gemeinde zu erleichtern sowie Wirtschaft als Querschnittthema in allen Bereichen der Gemeinden mitzudenken. Daher fordert der Wirtschaftsbund die Wirtschaftsservicestellen mit ausreichend Ressourcen auszustatten.

 

 

Foto v.l.n.r.: WB-Direktor Mag. (FH) Kurt Egger, LGO Präsident Ing. Josef Herk, Bezirksgruppenobmann KoR Günther Stangl, Organisationsreferent Thomas Heuberger

 

Fotocredit: Wirtschaftsbund Südoststeiermark