Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer macht in der Südoststeiermark Halt

LH Hermann Schützenhöfer stattete gleich zu Beginn des Bezirkstages der Bezirkshauptmannschaft SO einen Besuch ab. Nach einem Zusammentreffen und der Begrüßung durch den Bezirkshauptmann HR Dr. Alexander Majcan und Baubezirksleiter HR DI Franz Kortschak gab es Sicherheitsgespräche mit Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz und dem Bundesheer, um die aktuelle Sicherheitslage im Bezirk zu erörtern.

Im Anschluss begleiteten Herrn LH Hermann Schützenhöfer BPO Abg. z. LTVzbgm.  Franz Fartek, Abg. z. LT ÖR Anton Gangl und Bgm. Ing. Josef Ober zu zwei innovativen Betrieben, die in den letzten Jahren eine beachtliche Entwicklung durchgemacht haben und wichtige Arbeitgeber für die Region geworden sind.

Dies war zum einen die Firma KGT Gebäudetechnik GmbH, die sich mit rund 170 Mitarbeitern und 2 neuen Geschäftsführern präsentierte.

Der Onlineversandhandel Niceshops GmbH, der derzeit rund 150 Mitarbeiter beschäftigt und sich bis zum Jahr 2020 sogar verdoppeln will, war der zweite Betriebsbesuch.

Gemeinsam mit Niceshops-Gründer Roland Fink und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, sowie weiteren zahlreichen Ehrengästen, wurde der Spatenstich für den geplanten Zubau gesetzt.