Die Bünde machen „Gemeinsame Sache“

Die Bünde der südoststeirischen Volkspartei machen gemeinsame Sache, allerdings nun mit maximaler Sichtbarkeit des Schulterschlusses. In den vergangenen Monaten beschäftigten sich die Bündeobleute mit dem größten gemeinsamen Nenner und definierten zentrale gemeinsame Themen: Bildung, Regionalität, Gesundheit und das Ehrenamt.

BPO Abg. z. LT Franz Fartek ist die Bündelung der Kräfte und eine Sprache, „die den Wert von Gemeinschaft erkennen lässt“, ein Anliegen. Die erste gemeinsame Plakataktion fokussiert das Erntedankfest. „Erntedank ist nicht nur für den Bauernbund ein zentrales Thema, Dankbarkeit für die Ernte passt genauso zum Wirtschaftsbund, zum Seniorenbund, zur Frauenbewegung, zur JVP oder zum ÖAAB.

Dass die gemeinsame Sache der Bünde Sinn macht, zeigen die Zahlen: 15.000 Mitgliedschaften zählen sie im Bezirk. „Eine gewaltige Kraft“, ist auch BPO-Stv. Abg. z. LT Anton Gangl überzeugt.