Florian Gölles übernimmt den Vorsitz im Senat der Altmandatare

Auf Initiative von Bezirksparteiobmann LAbg. Franz Fartek gründete die südoststeirische Volkspartei den „Senat der Altmandatare“. „Mit Wort und Tat die Region bereichern“ ist das Motto der im Gasthof Haiden in Jagerberg aus der Taufe gehobenen Gemeinschaft.

 

Für Fartek ist es nicht nur Wertschätzung für Menschen, die ihr Leben in den Dienst der Nächsten gestellt haben, sondern auch ein wertvoller politischer Kreis an Meinungsbildnern, die nach wie vor in vielen Gemeinschaften gehört und geschätzt werden. Deshalb gälte es, das Potenzial dieser Gemeinschaft für eine gute südoststeirische Zukunft zu heben.

 

In der Gründungsversammlung wurde der jüngst in die Riege der Alt-Bürgermeister aufgenommene Florian Gölles aus Kirchberg zum Vorsitzenden ernannt. Sein Stellvertreter kommt mit dem Ratschendorfer Alt-Bürgermeister Anton Stradner aus dem Süden des Bezirkes. Florian Gölles war in seinen Dankesworten um reges Mittun, um in dieser Gemeinschaft wertvolle Akzente für ein gelingendes Leben in der Südoststeiermark setzen zu können.

 

Die anwesenden Alt-Politiker wurden mit einer Urkunde bedacht, die der Ehrenkodex der Gemeinschaft ziert. Zudem bekamen sie als sichtbares Zeichen der Zugehörigkeit zum Senat eine Anstecknadel.