Abgeordnetenkonferenz in Bad Gleichenberg – „Steiermark – das Land der Talente“

„Land der Talente. Zukunftsreich.“ Unter diesem Motto stand die Abgeordnetenkonferenz der Steirischen Volkspartei, die in Bad Gleichenberg stattfand. In seiner Rede hob Landesparteiobmann Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer die Wichtigkeit der Talentförderung hervor. „Die Steiermark kann nur dann erfolgreich sein, wenn wir in Bildung und Ausbildung, Forschung und Entwicklung investieren. Das ist der Schlüssel zur Zukunft der Arbeit.“

Für ein starkes Österreich braucht es laut Bundeskanzler Sebastian Kurz auch eine starke Vertretung im Europäischen Parlament. „Unsere Kandidatenliste repräsentiert die ganze Breite der Volkspartei und hat eine Verwurzelung in den verschiedenen Regionen und auf allen politischen Ebenen“.

 

Der Erfolg Europas ist die Grundlage für den Erfolg der Steiermark.“ In der von der Steiermark und dem österreichischen Bauernbund nominierten Spitzenkandidatin, Simone Schmiedtbauer, sieht Schützenhöfer „eine starke Frau und erfolgreiche Bürgermeisterin“, die dafür prädestiniert ist das „Grüne Herz Österreichs“ und seine Interessen zu vertreten.

 

Landesgeschäftsführer LAbg. Detlev Eisel-Eiselsberg ging näher auf die geplante Kampagne ein: „Die Steiermark hat keine besonderen Bodenschätze, der Rohstoff für unseren Wohlstand sind bestens ausgebildete Menschen. Daher geht es uns darum, Talente und Potentiale insbesondere unserer Jugend überall in unserem Land zu entdecken und zu stärken.“