Grosser Zuspruch beim Treffen des Senates der Altmandatare in Kirchberg a. d. R.

Der Senat der Altmandatare Südoststeiermark wurde am 15. November 2018 gegründet. Diese Gründung wurde von ehemaligen Bürgermeistern, Abgeordneten und Funktionsträgern von Beginn an begrüßt, weil alle ein Bedürfnis hatten, sich nach vielen Jahren der politischen Tätigkeit in den verschiedensten Bereichen, wieder einmal zu treffen und sich auszutauschen und das Miteinander zu genießen.

Besuche von Betrieben, Besichtigung von Sehenswürdigkeiten sowie Gemeindebesuche sollen die Treffen der Altmandatare bereichern.

So hat sich ein Vorstandsteam des Bezirkes unter dem Vorsitz von Altbürgermeister Florian Gölles bereiterklärt, solche Zusammenkünfte zu organisieren.

Das erste Treffen der Altmandatare in diesem Jahr fand am 22. Mai in der Gemeinde Kirchberg a. d. R. statt. Eine große Teilnehmerzahl war bei der Betriebsbesichtigung am Fleischhof Raabtal, beim Rundgang in Kirchberg (Zentrum) mit der Besichtigung des Seerosenbades, des Kindergartens u. Schulzentrums dabei. Großen Anklang fand auch die private historische Waffensammlung der Familie Fuchs.

Die gute Kulinarik unserer Region konnte auch genossen werden. Es sei allen gedankt, die diesen schönen Tag ermöglicht haben und die Altmandatare des Bezirkes Südoststeiermark freuen sich schon alle auf ein neues Beisammensein.

Besichtigung des Fleischhofes Raabtal

Mit großer Leidenschaft präsentiert Herr Fuchs  seine private Waffensammlung.