Valentinsgruß zum Wohle der Region

Valentinsgruß zum Wohle der Region

Es sind oft die kleinen Überraschungen, liebevolle Aufmerksamkeiten, die Beziehungen so wertvoll machen. Diese Achtsamkeit ist der Klebstoff des gesellschaftlichen Miteinanders. „Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern“, heißt es in einem afrikanischen Sprichwort. Das gilt auch für den Valentinstag.

Die Entscheidung liegt bei den Bürgerinnen und Bürgern: Die Geschenkkultur der Menschen beflügelt die Regionalwirtschaft oder sie schwächt sie. Es liegt in der Hand jedes Einzelnen. „Manche mögen nun meinen: Das ist doch bloß der Valentinstag. Da muss man doch nicht päpstlicher als der Papst sein. Es geht ja um nichts“, so ÖVP-Bezirksparteiobmann LAbg. Franz Fartek. „Machen wir für das Steirische Vulkanland ein Gedankenexperiment, so sehen wir, dass viele einzelne Menschen mit kleinen Beiträgen ein mächtiges Instrument in der Hand haben. Wenn 100.000 Menschen lediglich 10 Euro für eine Aufmerksamkeit investieren würden, wären es für diesen Anlass, für diesen einen Tag, eine Million Euro. Wir alle wissen, die Budgets, die rund um solche Anlässe bewegt werden, sind wesentlich höher. Die regionale Gastronomie und der regionale Handel freuen sich über den Zuspruch der regionalen Bevölkerung.“

Die ÖVP Südoststeiermark, am Foto vertreten durch die Bündeobleute und Abgeordneten, überbringt den Menschen der Region am Valentinstag einen natürlich regional gekauften Blumengruß, um genau auf diese Bedeutung hinzuweisen. Egal ob Geburtstage, Ehejubiläen, Fasching, Ostern oder sonstige Ereignisse, der bewusst regionale Konsum ist die einzige Garantie, diesen Lebensraum lebens- und liebenswert zu erhalten. Regional(es) schenken? Gut für die Südoststeiermark!