Volksanwältin Gaby Schwarz in der Südoststeiermark

Nationalratsabgeordnete Agnes Totter und die Bezirksleiterin VP-Frauen in der Südoststeiermark, Petra Rauch, luden Volksanwältin Gaby Schwarz zu einem Netzwerktreffen sowie auch für einen Sprechtag in den Bezirk ein.

Im Zuge des Sprechtages konnte sich Gaby Schwarz, als eine von drei österreichweit tätigen Volksanwälten die Zeit nehmen, um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger individuell zu erörtern.

Im Anschluss fand in Feldbachs Altstadtgasse ein gemütlicher Ausklang mit Verantwortungsträgern der Region statt. „Mit diesem Netzwerktreffen und mit der Möglichkeit sich persönlich an die Volksanwältin zu wenden, können wir Bürgerinnen und Bürgern bei behaupteten Missständen tatsächlich weiterhelfen“, erklärte Nationalratsabgeordnete Agnes Totter.

Übrigens: An die Volksanwaltschaft kann sich jeder wenden, der sich von der staatlichen Verwaltung ungerecht behandelt fühlt. Und: Die Prüfung der Beschwerde ist kostenlos.

 

Foto v.l.n.r.: ÖAAB-BO Johann Hartinger, VP-Frauen BZL Petra Rauch, Volksanwältin Gaby Schwarz, NAbg. Dr.iur. Agnes Totter, FinStR Sonja Skalnik