Neujahrsempfang 2024 „DIE BESSEREN BILDER FÜR DIE SÜDOSTSTEIERMARK „

„Wir stehen im Wettbewerb der Bilder“, verdeutlichte der Chef der südoststeirischen Volkspartei LAbg. Franz Fartek, im Rahmen des Neujahrsempfangs seiner Gesinnungsgemeinschaft im Momentum in Paldau. Gut 150 Funktionäre waren gekommen, um ihn und Landeshauptmann Christopher Drexler im Superwahljahr 2024 zu hören. Die Bilder, von denen Fartek sprach, seien entweder von der Angst oder der Hoffnung bestimmt. Die Volkspartei sei für ihn eine Partei der Hoffnung, des Verbesserns statt Verbietens, des Dafür- statt Dagegenseins. Sie habe über Jahrzehnte bewiesen, dass sie für die Südoststeiermark die besseren Bilder zeichne.

Landeshauptmann Christopher Drexler machte unmissverständlich klar, auch beim Neujahrsempfang 2025 als Landeshauptmann dabei sein zu wollen. Er fühle sich getragen und schätze die Aufrichtigkeit, mit der ihm die Menschen begegnen. Dass es nicht einfach werde, darüber ließ der amtierende Landeshauptmann mit Blick auf die Parteienlandschaft und den Herbst keinen Zweifel. „Wir waren immer schon in etwa drei gleich starke Kräfte“, analysierte er. Doch am Ende zeige sich, die ÖVP sei die Partei mit den besseren Ideen für die Zukunft. Das wolle er mit zum Wahltag deutlich machen. Dafür habe er ein Top-Regierungsteam an seiner Seite.

Die Landtagsabgeordnete Julia Majcan sprach ehrende Worte für die heuer in die Politpension gegangene Bürgermeisterin von Bad Gleichenberg, Christine Siegel. Nationalratsabgeordnete Agnes Totter würdigte die Leistung des ebenfalls zurückgetretenen Bürgermeisters von Straden, Gerhard Konrad. Sie wurden jeweils mit auf ihr Wirken abgestimmter Kunst von Roswitha Dautermann gewürdigt.💐

Für den genussvollen Ausklang des Abends sorgte Johann Gross vom gleichnamigen Traditionsgasthaus in Paldau. Er ist der Dritte seiner Familie, der mit seiner herausragenden regionalen Küche für den Erfolg der Gastwirtschaft sorgt. Davon konnten sich seine Gäste im Momentum überzeugen.