Klubobfrau auf Stippvisite in der Südoststeiermark

Als diplomierte Sozialarbeiterin engagiert sich die Klubobfrau der Steirischen Volkspartei, LAbg. Barbara Riener, insbesondere für soziale Belange. Umso verständlicher, dass der Bezirksbesuch in der Südoststeiermark geprägt war vom sozialpolitischen Austausch. Riener startete die von LAbg. Franz Fartek organisierte Tour mit einem Besuch der Pflegedrehscheibe Case- und Caremanagement Südoststeiermark in Feldbach. Danach ging es zum Erfahrungsaustausch ins Kinderschutzzentrum Südoststeiermark.

Im Café Werdi informierte Andrea Deskovich über die Herausforderungen im psychosozialen Dienst und im Besonderen in der psychosozialen Tagesstruktur, in der umfangreiche Unterstützung für Menschen mit psychischen Erkrankungen geboten wird, um deren tägliche Lebensführung zu verbessern und ihre soziale Integration zu fördern.

Im Anschluss ging es in die Tagesbetreuungseinrichtung für ältere Menschen in Fehring. Riener zeigte sich vom Engagement der handelnden Personen beeindruckt. Für Fartek ein Zeichen der Qualität nicht nur der sozialen Einrichtungen der Region, sondern insbesondere auch der Führungsqualität der handelnden Personen.